Die wichtigsten Fragen und Ihre Antworten

Früher stand hier: "Wir sind jung, wir brauchen das Geld" :-) Heute sind wir nicht mehr ganz so jung, aber wir müssen immer noch mithilfe von Arbeit für unseren und den Lebensunterhalt unserer Familie sorgen.

Deshalb öffnen wir natürlich auch ausserhalb unserer normalen Öffnungszeiten ab einer Personenzahl von 25 mit bestelltem Essen, oder einem zuvor gemeinsam festgelegten Mindestumsatz.

Ab einer Personenzahl von 25 (Erwachsene) mit bestelltem Essen, oder einem zuvor gemeinsam festgelegten Mindestumsatz schließen wir die Trennwand zum Nebenzimmer.

Handelt es sich um eine Besprechung, ein Meeting oder ähnliches und ist der Zeitpunkt nicht gerade am Wochenende, oder in der Vorweihnachtszeit machen wir gegebenfalls auch Ausnahmen von dieser Regel.

Sprechen Sie einfach mit uns, sicher finden wir eine Lösung......

Bild Grundriss

Die Tischreservierung per Fax oder Mail ist bei uns nur mit längerer Vorlaufzeit möglich (ab 2 Tage).

Dies ergibt sich einfach aus der Natur der verwendeten Medien. Wir bearbeiten unsere Mail generell immer erst dann, wenn im Hasenrupfer  die Lichter erloschen sind. Dies ist meist zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Wie sollten wir der eingegangen Reservierung für den nächsten oder übernächsten Tag nun antworten?

Per Fax würde man die Gegenstelle aus dem Schlaf reißen, per Mail wissen wir nicht, ob die Antwort auch rechtzeitig abgeholt wird. Solange im Hasenrupfer  genug Platz ist, wäre das an sich kein Problem, was aber tun, wenn alle Plätze belegt sind??

Fazit: Am einfachsten und schnellsten ist das Telefon ab 17:00, wenn der Hasenrupfer  geöffnet hat

07062-975533 Hasilinks

Die Anzahl der Personen, die im Nebenzimmer Platz finden, hängt von der Art der Bestuhlung ab. Möchten Sie an einer Tafel sitzen, können wir je nach Tafelform (U-, L- oder T-Tafel) bis zu 32 Sitzplätze einrichten. Sind Einzeltische möglich, können bis zu 40 Sitzplätze eingerichtet werden.

Bild Grundriss

Ja, das kann man. Ab einer Personenzahl > 50 (Erwachsene) mit bestelltem Essen oder einem gemeinsam festgelegten Mindestumsatz, steht Ihnen der gesamte Hasenrupfer für eine geschlossene Gesellschaft zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir hierzu eine laaange Vorlaufzeit brauchen. Sind bereits Tische für diesen Abend reserviert, können wir diesen Gästen nicht einfach absagen, Sie verlassen sich auf uns.

Der Hasenrupfer ist mit eigenem Catering-Equipment für Event-Locations ausgestattet. Dies beeinhaltet die komplette Hardware, die für das Buffet selbst benötigt wird,  wie etwa Caving-Dishes, Wasserbäder und anderes mehr..... aber auch Teller, Gläser und Besteckteile für mehrgängige Menus stehen ausreichend zur Verfügung.

Werden es doch mehr Gäste, arbeiten wir mit Geschirr- und Equipmentverleihern zusammen. Hier ein sehr zuverlässiger Partner: Firma Häussler
 

Bild Buffet1
Bild Buffet3
Bild Buffet
Bild Buffet4

Die Blocktafel ist zwar die kommunikativste Tafelform, da sich quasi alle irgendwie gegenübersitzen, aber leider auch die, die den meißten Platz verbraucht. Je nach Personenzahl können wir diese aber trotzdem stellen.

Bild Blocktafel1
Bild Blocktafel3
Bild Blocktafel2

Auf den Bildern sehen Sie ein u-Tafel, deren Schenkel parallel zum Eingang stehen.

Je nach Personenzahl können wir dies aber gerne Ihren Wünschen entsprechend stellen.

Bild u-Tafel1
Bild u-Tafel3
Bild u-Tafel2
Bild u-Tafel4

Als wir die erste Speisekarte im Hasenrupfer geschrieben haben, haben wir gesagt: "Natürlich gibt es bei uns kleinere bzw. halbe Portionen"...... Leider haben wir sehr schnell feststellen müssen, dass dies auf Dauer nicht durchzuhalten ist.

Neben einer recht umfangreichen Standardkarte haben wir auch die Lustkarte. Mit dem OK für halbe Portionen haben wir gemerkt, dass wir mit einem Schwupps die Anzahl der Gerichte auf unserer Karte schlicht verdoppelt haben.

Da der Hasenrupfer oft bis auf den letzten Platz belegt ist, ist dies küchen- und servicetechnisch einfach nicht durchzuhalten. Die kleineren Probleme dabei sind Fragen: "Wie halbiere ich eine Maultasche und was mache ich mit dem Rest" oder "3 Lendchen sind eine Portion, was erwartet der Gast bei einer halben Portion"
 

Bild Icon Mehrmals

Die Bezeichnung Kneipaurant ist seit 1996 unser eingetragenes Warenzeichen beim Patentamt München, Nr.: 369 17 041. Markeninhaber sind Alexandra und Gert Wiesner

Bild Patenturkunde

Bevor wir uns zum Sprung in die Selbständigkeit entschlossen haben, haben wir uns in der Gastronomieszene umgeschaut. Dabei haben wir festgestellt, daß man, will man abends ausgehen, bereits im Vorfeld genau überlegen muß, was man möchte.

Beim Besuch eines Restaurants ist man fast gezwungen, etwas zu essen, obwohl der Hunger eigentlich nicht groß genug ist. Geht man in eine Kneipe oder Bar, ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn sich doch noch der Wunsch nach etwas Leckerem für den Gaumen einstellt. Nirgendwo fanden wir eine passende Lokalität, in der beides möglich ist.

Hieraus entstand die Idee des Kneipaurant®.............das immer passt.

Entgegen aller trübsinnigen Vorhersagen von Betriebsberatern und anderen Fachleuten haben wir, überzeugt von unserem Vorhaben, die Kneipaurant® - Idee umgesetzt und 1996 den Hasenrupfer eröffnet.

Normalerweise werden alle Bestellungen an einem Tisch unter Ihrer Tischnummer gebucht. Gäste, die an unserer Theke sitzen, erhalten bei Ihrer ersten Bestellung eine BlueCard, die diese Tischnummer ersetzt.

GreenCard-Besitzer zählen zum "Inner Circle" des Hasenrupfer. Stammgäste besitzen eine eigene Green-Card. Auf ihr sind Name, Anschrift und Geburtstag notiert. Stimmt das Geburtsdatum auf der Green-Card mit dem Tagesdatum überein, erhält das Geburtstagskind entweder einen Gutschein über € 8,-- (nach 24:00 Uhr) oder das erste Gericht sowie das erste Getränk gehen auf Kosten des Hasenrupfer. Sind Sie Stammgast im Hasenrupfer steht einer GreenCard nichts im Wege. Ein bisschen Geduld ist allerdings nötig, da momentan alle Green-Card Nummern vergeben sind.

Bild GreenCard